Begleitende Kinesiologie

Zum Bearbeiten des Untertitels hier klicken



Systemische Aufstellung verbunden mit Kinesiologie


Ich verbinde die systemische Aufstellung und das systemische Denken mit meiner kinesiologischen Arbeit. Diese Kombination ist ideal um Verstrickungen leichter zuerkennen und dadurch entstandene Ungleichgewichte wieder auszugleichen zukönnen.

 

Was ist systemische Aufstellung?


Alles ist in allem enthalten.


Alles hat und ist ein System. Jede Zelle hat ein System und diese Systeme bilden ein Organ. Die Organe bilden das System Mensch. Der Mensch wiederum bildet verschiedene Systeme, Familiensystem, ein berufliches System oder in der Freizeit ein System verbunden mit seinem Hobby. Kein System ist in sich geschlossen.


Man kann sich diese Systeme wie die Einzelteile eines Mobiles vorstellen. Fängt ein Teil das Wackeln an, wackelt das Ganze. Genauso ist das auch beim Menschen zu sehen. Hat er z.B. Probleme in der Arbeit, fängt dieser Bereich das Wackeln an. Dies wird aber auch in allen anderen Bereichen spürbar. Die Familie bekommt es zu spüren und auch die Gesundheit kann darunter leiden.

 

Mit der Aufstellungsarbeit werden Themen / Probleme veranschaulicht und können durch

bestimmte Methoden verändert werden.


Zum Beispiel:


  • Familienaufstellungen um Verstrickungen, Schicksale, Wiederholungen zuerkennen
  • Energieaufstellungen, bestimmte Dingen mehr Energie und Erfolg geben
  • Trennung von alten Bindungen, frei sein für Neues
  • Organisationsaufstellungen um beruflich weiter zu kommen.
  • Persönlichkeitsanteile, wie bin ich, meine Potentiale leben
  • Krankheitssymptome, Krankheitsbilder und was steckt dahinter?

 

Und vieles mehr

 

Ich führe sowohl  Einzelaufstellungen mit Figuren, als auch Gruppenaufstellungen durch. 
In der Gruppenaufstellung arbeitet man mit Stellvertretern, die vom Klienten, für seine Themenbereich, individuelle im Raum aufgestellt werden.


Durch diese Aufstellung, sei es mit Figuren oder Personen wird die Unordnung im System sichtbar. Diese kann durch Veränderungen, die kinesiologisch unterstützt werden zu einer positiven Lösung / Ordnung führen. Die sich auch lang nach der Aufstellung noch bemerkbar machen kann.  


Finden Sie Ihren richtigen Platz im System